Brautmode

Ein Brautkleid zu nähen, ist eine besondere Aufgabe.
Wenn eine junge Frau zu mir kommt, um sich ihr Brautkleid anfertigen zu lassen, ist das ein grosser
Vertrauensbeweis.

Viele haben schon genaue Vorstellungen, andere sind noch unsicher, da sie nicht wissen, was ihnen steht.

Hier beginnt die erste, wichtige Teil der
Zusammenarbeit: die Braut soll an ihrem ʻgrossen Tagʼ nicht verkleidet wirken, sondern ihr Typ betont werden.
Da gilt es die passende Farbnuance zu finden, die zum Hautton passt, sowie eine Kleiderform, die die Vorzüge der Trägerin betont und Problemzonen kaschiert.

Hier ist viel Vorstellungsvermögen der Braut gefragt und sie muss auf meine Kenntnisse vertrauen.

Bei verschiedenen Anproben können noch Modelländerungen vorgenommen und die Passform optimiert werden.
Es ist wunderbar,das Ergebnis später auf einem Hochzeitsfoto in den Händen zu halten!